Vielfalt auf dem Tisch

WW - Satt mit den Zero Heroes -

WW - Satt mit den Zero Heroes
von Ww

Da ich gerne einige Pfunde los werden wollte, dachte ich warum nicht mal Weight Watchers ausprobieren und da kam mir dieses Buch gerade recht. Ich habe mich mit dem Punktesystem nicht weiter beschäftigt, sondern wollte einfach nur neue Rezepte mit wenig Kalorien ausprobieren.

Die Aufmachung des Buches gefiel mir schon sehr gut. Jedes Rezept wird auf einer Doppelseite mit einem farbigen Foto des fertigen Gerichts dargestellt. So bekam ich direkt einen Eindruck wie es angerichtet aussehen kann. Neben der Zutatenliste sind sowohl die Kalorien als auch die Zubereitungszeit, die Garzeit und für wie viele Personen das Rezept gedacht ist, angegeben. Die Anleitungen sind kurz und knackig, enthalten aber alle notwenigen Angaben und sind verständlich formuliert.

Bei den Zutaten musste ich hin und wieder das Internet befragen um was es sich handelt, denn Zatar und Konjaknudeln zum Beispiel sind mir noch nie untergekommen. Fast versteht es sich von selbst, dass in einem Kochbuch von Weight Watchers in den Rezepten auch Produkte dieser Firma verwandt werden. Da ich diese Zutaten weder vor Ort erwerben konnte noch online bestellen wollte, habe ich einfach improvisiert.

Beim Einkauf achte ich auf saisonal und regional, daher gefällt mir natürlich nicht, wenn Rezepte z. B. Avocado enthalten. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Insgesamt sind die Rezepte abwechslungsreich und werden mit viel Gemüse, Obst und unterschiedlichen Getreideprodukten zubereitet, so dass keine Langeweile am Tisch aufkommt.

Ich habe bisher sechs Rezepte ausprobiert, die allesamt gelungen sind und mir auch geschmeckt haben. Von mir bekommt das Kochbuch vier Sterne.