vielschichtige Charaktere, eine traumhafte Insel und eine tolle Umsetzung

Drachenrebell -

Drachenrebell
von Anna Lowe

Ich habe nun schon so einige Bücher der Autorin gelesen und auch bei ihrer neuen Reihe, welche erfreulicherweise wieder in Koa Point spielt erwarte ich interessante Charaktere. Schon in diesem ersten Band erfährt man über die Kameraden vom Sondereinsatzkommando das ein oder andere und ich finde auch hier sind wieder einige spezielle und vielversprechende Persönlichkeiten dabei.

Die Konstellation aus Jenna und Connor hat mir recht gut gefallen. Jenna ist eine in sich recht starke Persönlichkeit, aber gleichzeitig lässt sie sich durch Geschichten und Situationen auch leiten. Es war durchaus interessant den beiden zu folgen und zu sehen, wie sie ziemlich schnell erkennen das miteinander besser ist als ohne einander.

Diesen ersten Band empfand ich insgesamt etwas ruhiger als die bisherigen. Wir lernen vor allem die Einheit von Connor kennen. Mit seinem Rundumblick können wir die einzelnen Charaktere in Grundzügen kennenlernen und ein paar Schwierigkeiten aufdecken. Gleichzeitig lernt man schnell was für ein bunt durch gewürfelter Haufen sie sind, welche aber gleichzeitig füreinander einstehen.

Dennoch geht es im Hauptaugenmerk in dieser Geschichte auch um die Liebe und zwar zwischen Jenna und Connor. Da Connor sich zu Beginn etwas wehrt dauert es ein bisschen, bis die beiden tatsächlich zusammenfinden. Dazu muss Jenna erst mal so einiges über Gestaltwandler lernen ;)

Zum Ende hin wird es nochmal sehr spannend, wenn Jenna ihr Element entdeckt und gleichzeitig ihren heimlichen Verehrer der große Pläne mit ihr hat.

Wiedermal ein schöner, gefühlvoller und durchaus mitreisender Band, auch wenn mir ein kleines bisschen mehr Spannung im gesamten vorderen Teil auch gut gefallen hätte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Perlen des Verlangens – Drachenrebell“ hat Anna Lowe eine weitere interessante Buchreihe gestartet mit vielschichtigen Charakteren und auf eine Insel, die das Herz höher schlagen lässt. Ich persönlich finde ja, dass man sich hier beim Lesen einfach fallen lassen kann und das ist unglaublich wichtig.