Vielschichtiger Wohlfühlroman

This is our show -

This is our show
von Anne Lück

Das Buch “This is our show” war für mich eine richtige Überraschung. Der Klappentext hat mich persönlich nicht ganz überzeugt, da er mir eine Spur zu dramatisch war. Da ich aber zuvor bereits ein paar positive Rezensionen zu dem Buch gelesen hatte, wollte ich dem Buch unbedingt eine Chance geben.

Die Covergestaltung hat mir persönlich auch total gut gefallen. Es ist auf der einen Seite dezent und harmonisch gestaltet, aber auf der anderen Seite sticht das Wort Show in goldener Farbe in 3D hervor. Meiner Meinung nach passt das auch sehr gut zur Geschichte.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Wie man bereits dem Klappentext entnehmen konnte, läuft Dawn vor einer wichtigen Entscheidung weg. Worum genau es dabei geht, erfährt man relativ schnell, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Auf der Suche nach Unterstützung fährt sie zu ihrer besten Freundin in die Stadt Liberton. Da sie aufgrund der Regeln im Wohnheim jedoch nicht bei ihrer Freundin übernachten kann, findet sie den Weg in das Jax. Am Abend ihres Eintreffens ist dort ein Drag-Queen-Abend und Dawn ist von Beginn an begeistert von der Atmosphäre dort. Im Laufe des Buches lernt man das Jax und seine Stammkunden genauer kennen und verliebt sich mit jeder Seite mehr in die wunderbare Atmosphäre.

Der Schreibstil von Anne Lück ist wirklich wunderbar. “This is our show” liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Autorin hat es geschafft die Gefühle der Protagonistin unglaublich realistisch darzustellen und ich fand auch die Handlungen der Charaktere sehr nachvollziehbar.

Was man bei der Buchauswahl wissen sollte ist, dass die Liebesgeschichte hier nicht komplett im Vordergrund steht. In dem Buch geht es um viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Mit dem Jax hat die Autorin einen Ort voller Diversität und Akzeptanz erschaffen. Die Charaktere zeigen, dass es sich lohnt gegen Vorurteile zu kämpfen und wie wichtig gute Freunde sind. Außerdem fand ich super, wie sehr sich Dawn innerhalb des Buches weiterentwickelt.

Insgesamt ist das Buch eine große Empfehlung von mir. “This is our Show” hat mich komplett überzeugt. Wer Lust auf ein Buch mit einer wahnsinnig tollen Atmosphäre, vielschichtigen Charakteren, sowie einer süßen Liebesgeschichte hat, ist hiermit super beraten.