Vielversprechendes Debüt

Ben und Lotta
von Nessa Maral

Kurzes & gefühlvolles Buch, das über Geschlechter hinweg sieht

WENN DIE MASKE FÄLLT, FÄLLT ALLES ...

Hi, ich bin Ben, der Traum aller Frauen. Aber es bleibt nicht immer bei einem Traum. Denn ich kann sie alle haben. Aber ... ich will sie: Lotta. Die unnahbarste Person auf diesem Planeten. Mysteriös, sexy und unheimlich anziehend. Eine Frau, die ein Geheimnis umgibt, welches mich an meine Grenzen stößt und mich vor die Wahl stellt zwischen Liebe, Freundschaft und Toleranz.

»War das der Moment, auf den ich gewartet hatte? War ich bereit zu vergessen, dass ich sie nicht attraktiv finden sollte? Sie nicht lieben sollte?«

Meinung:
Wie bereits der Klappentext verspricht, ist dieses Werk eine humorvolle Novelle. Abwechselnd aus der Sicht von Ben und Lotta erzählt, taucht man in jede Gedanken-, und Gefühlswelt ein. Man erlebt Höhen und Tiefen, macht das erste Bauchkribbeln mit und ist todunglücklich, wenn nicht alles so funktioniert, wie man es sich als Leser wünscht.

Während ich zu Anfang noch meine Bedenken mit Obermacho Ben hatte, wird meine Meinung im Laufe des Buches revidiert. Die Art mit einem solchen Thema - oder eher einer solchen Thematik - wie geschlechterübergreifender Liebe umzugehen, ist häufig in der Literatur nicht einfach. Nessa Maral schafft es dennoch, mich von der Liebe zwischen Ben und Lotta zu überzeugen und hinterlässt bei mir einen bleibenden Eindruck.

Fazit:
Ein Debüt einer noch jungen Autorin, den ich jedem empfehle, der bereit ist, sich auf eine Liebe einzulassen, die über alle Grenzen schießt.