vier humorvolle Bestagerinnen

Zum Wünschen ist es nie zu spät - Birgit Schlieper

Zum Wünschen ist es nie zu spät
von Birgit Schlieper

Eigentlich ist es eine verbogene Wahrheit, die dazu führt, dass vier Mitsechzigerinnen beschließen, sich gegenseitig Herzenswünsche zu erfüllen. Was dabei herauskommt ist teilweise zum Tränenlachen komisch, teilweise aber auch sehr rührend.

Hedda, Gudrun, Ingrid und Marie-Ann kennen sich seit Jahrzehnten und haben einander stets im Leben begleitet. Als Hedda im Internet einen Mann bestellt und ein zehn Jahre jüngerer Italiener geliefert wird, kommen die anderen drei ins Grübeln. Was würde ich mir bestellen? Beim nächsten Treffen beschließen die Drei, das Projekt Wunscherfüllung gemeinsam anzugehen. Eine Wunschlosbox wird eingerichtet und es ist herrlich, was die drei Damen sich einfallen lassen. Da ist gar nichts Exotisches dabei, aber halt Dinge, die frau in dem Alter normalerweise eher nicht macht.

Jede der vier lernt durch die Wunscherfüllungserlebnisse eine Menge über sich selbst und jede verändert ihr Leben zum Besseren. Schön, dass frau auch mit Mitte sechzig noch lern- und weiterentwicklungsfähig ist :-)

Hat großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.