Vitamin D - Ein Booster für unser Immunsystem

Vitamin D -

Vitamin D
von Susanne Sander

Durch die eigene Krankengeschichte ist die Autorin Susanne Sander erst auf die essentielle Wirkung von Vitamin D bei Autoimmunerkrankungen aufmerksam geworden. Begleitet wird ihre Therapie von der zertifizierten Protokollärztin Dr. med. Beatrix Schweiger, die hier im Buch auch als Co-Autorin auftritt. Dieses Buch vermittelt in unvergleichlicher Weise, dass durch gezielte Therapieoptionen mit dem Coimbraprotokoll Autoimmunerkrankungen in Remission gebracht werden können. Grundlegende Daten und Fakten, die hier eindrücklich dargestellt werden, vermitteln dem Leser, es ist Zeit selbst zu handeln, denn wir Deutschen sind in der Regel mit Vitamin D unterversorgt. Auch wenn uns glauben gemacht wird, dass unsere Blut-Analyse-Befunde keine Auffälligkeiten aufweisen, so sollte jedem klar sein, dass gerade die Vitamin D Werte nicht gemessen werden, da sie keine Kassenleistung sind. Aktuelle Studien zeigen bei Vitamin D-Mangel sogar Zusammenhänge zu Demenz, Krebs und sogar Covid-19 auf und sehen darin ganz neue Behandlungsansätze.

Betroffene Autoimmunerkrankte finden hier Lösungsansätze, um ihre eigene Krankheit durch die Supplementation mit Vitamin D zu verbessern und im besten Fall in Remission zu bringen. Leider wird es für die Betroffenen eine Herausforderung sein, einen Arzt zu finden, der zusätzlich zum zertifizierten Protokollarzt, die begleitende Behandlung übernimmt und dem Coimbraprotokoll aufgeschlossen gegenübersteht. Gerade die Krankengeschichte der Autorin zeigt doch, dass immer noch viele Ärzte auf die Schulmedizin fixiert sind und alternative Behandlungsmethoden ablehnen.

In jedem Fall hat das Buch dazu beigetragen, dass ich meine eigene Medikation mit Vitamin D überdenken werde, denn die von meinem Arzt verschriebene Dosis ist schon seit Jahren zu gering und keiner hat es für nötig gehalten, mich mal darüber aufzuklären. Ich kann nur sagen, lassen Sie sich von dem sonnengelben Cover leiten, um es in die Hand zu nehmen und ihren eigenen Weg zu einer Therapie oder den Erhalt ihrer Gesundheit zu finden. Ich kann es nur empfehlen und werde es in meinem Freundes-, Bekannten- und Literaturkreis schnellstmöglich vorstellen, damit auch andere Betroffene von der Wirkungsweise des Vitamin D’s und dem Coimbraprotokoll erfahren.