Volle Lesempfehlung!

Drachenblut - Alexis Snow

Drachenblut
von Alexis Snow

Rezension zu dem Buch

„Drachenblut – Welt der Elemente“ von Alexis Snow

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 30.11.2017

Aktuelle Ausgabe : 30.11.2017

Verlag : Papierverzierer Verlag

ISBN: 9783959629171

E-Buch Text 310 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Alexis Snow lebt mit ihrem Freund und zwei Katzen in Köln, wo sie 1992 geboren wurde. Nach ihrer Schulzeit entschied sie sich gegen ein Studium und absolvierte eine Lehre als Bauzeichnerin und arbeitet auch in diesem Beruf. Seit sie Lesen konnte, träumte sie davon, irgendwann eine eigene Geschichte zu schreiben und Menschen in fremde Welten zu entführen. Schon als kleines Kind schrieb sie eigene Geschichten, die sie niemandem zeigte. Neben dem Lesen und Schreiben ist sie leidenschaftliche Kampfsportlerin und Tänzerin. Drachenblut - Welt der Elemente 1 ist ihr Debütroman, dem noch viele weitere Geschichten folgen sollen.

Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:

Lea hat Albträume und merkwürdige Dinge passieren. Fremde sprechen Sie an und reden wirres Zeug. Doch plötzlich trifft sie bei einem dieser Vorfälle auf Niklas der Ihr eine vollkommen neue Welt zeigt und damit Ihre eigene Vorstellung der Welt völlig auf den Kopf stellt.

Das Cover ist nicht ganz mein Fall. Ich stehe einfach nicht auf Menschen auf Covern. Aber die Drachenschuppen gefallen mir umso besser.

Mir hat dieses Buch ausgesprochen gut gefallen. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig. Ich war innerhalb kürzester Zeit im Geschehen und in der Handlung versunken. Die Handlung wurde gut aufgebaut und somit wurde der Spannungsbogen gut gehalten. Der Leser erlebt quasi direkt Leas Situation und lernt mit Ihr die Welt der Elemente kennen. Nach und nach kommen immer mehr Informationen hinzu.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, denn sie haben die nötige Tiefe und ich konnte mich gut in die einzelnen Personen hinein versetzen. Am besten gelang mir das bei Leas Einheit. Besonders hervorheben muss ich den Schutzdrachen. Er gibt dem Buch die gewisse Würze und bringt das magische mit rein.

Ebenso gut fand ich bei den Charakteren die Namenswahl. Sie sind ungewöhnlich und passen gut zur Geschichte. Lediglich die Abkürzungen nervten teilweise, da es so schöne Namen sind.

Mein Fazit:

Volle Leseempfehlung! Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich darauf! Ich vergebe 5 von 5 Sternen!