Voller Abenteuer

Piraten der Nacht - Ross Mackenzie

Piraten der Nacht
von Ross Mackenzie

Ich habe mir dieses Kinderbuch "Piraten der Nacht" von Ross MacKenzie neu und original verpackt für nur .99 cent gekauft. Mit dem Wissen, dass es sich um ein Kinderbuch handelt, empfand ich den Klappentext ansprechend und das Cover war schön gestaltet. (Vielleicht hat mich besonders das Cover zum Kauf getrieben, denn dies leuchtet im Dunkeln!!!)

Inhalt: Zac lebt bei seiner Oma, seit letzter Zeit verhält sich seine Oma jedoch merkwürdig. Als Zac seiner Oma eines Nachts hinterherschleicht und sieht, wie sie in einen Teich springt, folgt er ihr. Doch Zac kann nicht glauben, was dort unten auf ihn wartet: Ein spannendes Abenteuer mit Piraten, Werwölfen, Vampiren und Rittern.

Meinung: Mir hat gefallen, dass schon der Beginn des Buches spannend gestaltet wurde. Es gab keine endlose Einleitung. Allgemein gab es im Buch keine endloses Beschreibungen: Zac stolpert regelrecht von einem Abenteuer ins nächste - es gibt keine Verschnaufspause für den armen Kerl.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Kinder (ab 8/9 Jahen) dieses Buch lieben werden, besonders wenn sie Fantasygeschichten mögen! Für erwachsenere Leser waren die Wendungen bzw. das Ende vorhersehbar, jedoch denke ich, dass Kinder von diesen Wendungen begeistert sein werden.