Voller Intrigen

Die Barke des Re - Der Wunsch des Re - - Anke Dietrich

Die Barke des Re - Der Wunsch des Re -
von Anke Dietrich

Intrigen, Baukunst und große Geheimnisse

Im zweiten Teil der Trilogie erfährt Ramses VII., dass die Grabstätte seines Vaters geschändet wurde. Sofort begibt er sich auf das Plateau von Giseh, um in den Schriftrollen des Gottes Thot nach Möglichkeiten zu suchen, seine letzte Ruhestätte vor Raub zu bewahren. Unterstützt wird er dabei von Amunhotep, dem Hohepriester des Osiris. Doch auch Satra scheint helfen zu können. Derweil hat sich Prinz Sethi unsterblich in die Dienerin verliebt und will sie um jeden Preis besitzen. Es gibt aber auch Mitglieder der hohen Priesterschaft, die es auf die Frau mit dem geheimnisvollen Mal abgesehen haben. Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten an. Satras großes Geheimnis wird gelüftet und man erfährt sehr viel über die Geheimnisse, die die Prister des Osiris und des Re hüten. Anke Dietrich hat das ganze so spannend verpackt, man mag des Buch nicht mehr aus der Hand legen. Jetzt bin ich neugierig wie Prinz Sethi seine Intrigen weiterspinnt. Wie sich der Tempel weiterentwickelt. Und natürlich was aus Amunhotep und Meritusir wird. Auf zum dritten Teil.