Vom Eiffelturm bis zum Schloss von Versailles

Lonely Planet Kinderreiseführer Komm mit nach Paris -

Lonely Planet Kinderreiseführer Komm mit nach Paris
von

Paris ist bekannt als die Stadt der Liebe. Dennoch kann man die Stadt auch mit Kindern wunderbar entdecken. Dieser tolle Reiseführer bietet 19 unterschiedliche Thementouren, auf denen man interessante Sachen nicht nur für Kinder – über Paris erfährt.

Einen Reiseführer, der speziell für Kinder gemacht ist, hatte ich bisher wohl noch nicht. Reiseführer, die auf Urlaub mit Kind ausgelegt sind, entsprechende Vorschläge für Unternehmungen haben, kenne ich hingegen schon. Insofern war ich auf diesen Reiseführer gespannt.

Der Reiseführer kommt in einem handlichen Format daher, jedoch jetzt nicht in einem üblichen, schmalen Format, wie die meisten anderen Reiseführer eben sind. Die Aufmachung gefällt mir sehr gut, diese ist wirklich ansprechend, auch die Art und Weise wie man von Marco und Amelia durch das Buch geführt wird.

Auf den einzelnen Seiten erfährt man etwas über die jeweilige Tour, diese Touren sind vorne im Buch in einer Übersicht sowie einer Karte schon einmal aufgeführt. Hier bekommt man auch einen thematischen Eindruck.

Bei den einzelnen Touren ist es so, dass diese auf einem farblich hinterlegten Hintergrund sind. Die Farbe je Tour wechselt, was ich ganz praktisch finde, so weiß man, wann die Tour zu Ende ist und eine neue Route beginnt.

Neben Bildern und Zeichnungen gibt es ebenso wirklich tolles Wissen, dass nicht nur für Kinder interessant ist. Auch Erwachsene erfahren hier interessante Details über Paris. Gelegentlich gibt es immer wieder Fakten in Zahlen fahren, was auch sehr spannend ist.

Ich habe diesen Reiseführer noch nicht mit Kind selbst ausprobieren können, aber ich denke, dass sich das noch ergeben wird. Geeignet ist dieser interessante Reiseführer für Kinder ab circa sechs Jahren.

Mir gefällt dieser Reiseführer wirklich sehr gut, ich kann ihn absolut empfehlen. Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen.