Rezension

vom Titel mehr erwartet

Schlaf nicht ein
von Michelle Harrison

Bewertet mit 3 Sternen

~~Kurzbeschreibung:
 Nach einem Unfall mit Nahtoderfahrung verläßt Elliot nachts ungewollt seinen Körper und trifft auf Geister.
 Um der Sache auf den Grund zu gehen und sicherzustellen dass er nicht verrückt ist, nimmt er einen Job in einem Museums"Spuk"dorf mit Geisterführungen an...
 Während er immer mehr Geistererscheinungen hat trifft er dort auf Ophelia und deren Familie und verliebt sich...
 Bis ein Geist seinen Körper übernehmen will....

 Eigene Meinung:

 Leider konnte mich das Buch nicht so wirklich packen.
 Es liest sich aufgrund der einfachen jugendlich gehaltenen Sprache zwar recht zügig, aber mir fehlt der Gruseleffekt.
 Die Anfangsszene war stark, Das Ende spannend und für mich teilweise auch überraschend, aber mittendrin zog es sich doch etwas.
 Was manche Szenen (zB die Rothaarige) mit der Geschichte zu tun haben , ist mir immer noch nicht ganz klar...
 Die Infos zu Geistern, Träumen, Nahtoderfahrungen uä , die in dem Buch verarbeitet wurden, sind recht interessant. aber die Geschichte hätte auch ohne Geister funktioniert.

 Elliot der Hauptcharakter blieb für mich die ganze Zeit eher blass- Ja er verläßt seinen Körper und Ups dann wird ihm der Körper geklaut, aber seine Gefühle kamen bei mir nicht an. Trinkt er halt ein bischen Kaffee- bei einem Titel wie "Schlaf nicht ein " und wenn Geister im Spiel sind und man doch Panik haben müsste, hätte ich mehr Engagement erwartet...

 Da hab ich mit Sean mehr gelitten...