Von abgebrannten Hotels...

Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt - Stephan Orth, Antje Blinda

Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt
von Stephan Orth Antje Blinda

Das Buch ist ähnlich aufgebaut wie schon der Vorgänger "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt". Allerdings geht es hier nicht nur um Hotelerlebnisse, sondern allgemein um Urlaubserlebnisse, z.B. mit Mitfahrgelegenheiten, Flügen, Berichten von Hotelbewertungsportalen, Bahnfahrten weltweit, Berichte von Kreuzfahrten, Flugbegleitern,...
Ich fand die Mischung sehr gelungen und das Buch dadurch fast interessanter als den Vorgänger.

Zumal hier auch mehr aus der Sicht von Kapitänen/Reiseunternehmen/... berichtet wurde, z.B. in "Was Schiffsreisende wissen wollen", einem Best-Of der absurdesten Fragen von Touristen an Kapitän und Crew.

Ein sehr amüsantes Buch, wobei Menschen mit Flugangst, Angst auf Schiffen oder Angst vor schmutzigen Hotelzimmern die entsprechenden Kapitel vielleicht besser überspringen sollten.

Am Ende gibt es ein Interview mit Karl Born, Honorarprofessor an der FH Harz für Tourismusmanagement und Betriebswirtschaft über Recht im Urlaub (und warum die Deutschen im Ausland am seltensten kriegen, was sie eigentlich wollen).