Von Engeln und Dämonen

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Inhalt: Nach dem Engelsfall ist die Welt nicht mehr so, wie wir sie kennen. Denn durch den Krieg der Engel gegen die Dämonen wurden ungeheuerliche Kräfte freigesetzt, die die Menschen veränderten. Jedoch sind diese Kräfte bis zu einer Zeremonie, die bei der Volljährigkeit stattfindet, unterdrückt.
Als Brielle dort schwarze Flügel wachsen, befürchtet sie, böse zu sein. Trotzdem wird sie an die legendären Fallen Academy, die von Engeln geleitet wird, aufgenommen.
Doch hier ist nicht alles so einfach wie erhofft, denn schnell wird das taffe Mädchen zur Außenseiterin. Außerdem gibt es da noch den attraktiven Lincoln Grey, der sie zur Weißglut treibt. Wenn er doch nur nicht so verflucht sexy wäre…

Meinung: „Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 1“ ist der erste Band einer magischen Reihe, rund um Engel und Dämonen.
Im Mittelpunkt steht die 18-jährige Brielle, die, zusammen mit ihrer Mutter, ihrem jüngeren Bruder und ihrer besten Freundin Shea in Demon City lebt. Demon City ist der dämonische Teil der Stadt Los Angeles und hier hausen die Dämonen.
Brielle hat mir unheimlich gut gefallen. Sie ist taff, selbstbewusst, sarkastisch und cool. Und sie würde alles für die tun, die sie liebt.
Leider ist ihre Mutter eine Dämonensklavin und durch den Vertrag steht dieses Schicksal auch Brielle bevor.
Ebenso wie ihrer besten Freundin Shea, die, nachdem deren Mutter geflohen ist, mehr wie eine Schwester für sie war. Shea ist frech, durchsetzungsstark und schlagfertig.
Brielle ist ebenfalls nicht auf den Mund gefallen, was besonders in Lincolns Gegenwart schnell klar wird. Denn die beiden sind vom ersten Moment an wie Feuer und Wasser. Es fliegen die Fetzen und auch die Funken. Die Anziehung ist extrem gut gemacht.
Lincoln ist ein Celestial, und zwar einer der mächtigsten überhaupt. Mit seinen 22 Jahren hat er bereits einen sehr guten Ruf und sogar die Erzengel hören auf ihn. Und obwohl er auf den ersten Blick unnahbar wirkt, merkt man, dass noch etwas anderes in ihm steckt.
Von den Erzengeln lernt man Raphael am besten kennen. Er ist gütig und weise. Eben genauso, wie man sich einen guten Engel vorstellt.
Die Kräfte, die, bei der Zeremonie, erweckt werden können, sind vielfältig. Man kann zum Beispiel ein Magier oder sogar ein Zentaur werden.
Allerdings wird dabei zwischen Dämonenbürde und Engelssegen unterschieden.
Die Geschichte ist magisch und spannend. Es gibt Kämpfe, Liebe und Freundschaft. Und gerade die Charaktere sind extrem gut gemacht.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Ich freue mich schon auf das nächste Buch dieser Reihe.

Fazit: Tolles Buch mit gut gemachten Charakteren und einer spannenden Geschichte. Sehr zu empfehlen.