Von Hass zu Liebe

SMYTHE-SMITH. Die gewiefte Lady Sarah -

SMYTHE-SMITH. Die gewiefte Lady Sarah
von Julia Quinn

Witzige Schlagabtausche

„Smythe-Smith. Die gewiefte Lady Sarah“ von Julia Quinn ist der dritte Band ihres unterhaltsamen Bridgerton Spin Offs

Lady Sarah hat bereits die dritte erfolglose Saison absolviert und zählt mit ihren 21 Jahren bald als alte Jungfer. Jetzt muss sie auch noch gleich zwei andere Hochzeiten miterleben, denn Sarah ist die Brautjungfer ihrer besten Freundin und kurze Zeit später auf der Hochzeit von deren Bruder eingeladen. Sarahs Tischherr soll ausgerechnet Lord Hugh sein, dem sie an ihrem unverheirateten Status die Hauptschuld gibt. Beide hassen sich inbrünstig und können sich kaum für die Feierlichkeiten zusammenreißen. Doch dann verbringen Sarah und Hugh gezwungenermaßen immer mehr Zeit miteinander und plötzlich müssen feststellen, dass sie die Gesellschaft des anderen gar nicht mehr so vehement verabscheuen.

Ich liebe die Bridgerton Reihe von Julia Quinn, aber an ihren Ableger zur musikalischen Familie Smythe-Smith habe ich mich bisher noch nicht herangewagt. Man ist auch ohne Kenntnisse zu den beiden vorangegangenen Teilen sehr schnell in der Handlung drin, was sicher am lockeren und humorvollen Schreibstil der Autorin liegt.

Lady Sarah ist eine der armen Smythe-Smith Cousinen, die auf Geheiß ihrer Familie ihre Gäste mit ihren musikalischen Nicht-Talenten quälen. Nur durch Heirat kann man dem entkommen und so ist Sarah sehr nachtragend, dass sie ihre erste aussichtsreiche Saison wegen Hughs tragischem Fehler verpasst hat.

Lord Hugh hat außer seinem außergewöhnlichen mathematischen Talent und seinem ungewöhnlichen Gedächtnis nicht viel im Leben. Eine schlimme Fehlentscheidung hat mehrere Schicksale nachhaltig beeinflusst, aber er tut alles, um die Folgen wiedergutzumachen.

Mir sind beide Hauptfiguren schnell ans Herz gewachsen. Sarah ist hinter ihrer überschwänglichen und vorlauten Fassade eine toughe junge Lady, die zäher ist, als man denkt. Und Hugh ist kein gefühlloser Roboter, dem die Menschen um ihn herum egal sind. Eher im Gegenteil.

Die Schlagabtausche der beiden machen Spaß und man kann auch die Funken fliegen sehen, die im Laufe der Handlung immer feuriger werden. Ich mag die mitreißende Dynamik von Sarah und Hugh und habe mit ihnen bis zum Happy End mitgefiebert.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!