Rezension

Von pikant bis süß, auch für Anfänger

Brot backen - Anne-Katrin Weber

Brot backen
von Anne-Katrin Weber

Bewertet mit 4 Sternen

Von pikant bis süß, auch für Anfänger

Brot selbst backen – wie oft habe ich mir das schon vorgenommen...

Durch dieses Buch habe ich mich jetzt wirklich mal rangetraut – und es nicht bereut, im Gegenteil. Es klappte alles viel besser, als ich es erwartet hatte, weil dieses kleine Büchlein einfach alles so toll erklärt, die Bilder sind toll und alles geht einem leicht von der Hand. Da wird sogar so ein „Backmuffel“ wie ich zum Fan, toll !

Frühstücksbrötchen, Stullenbrote, Sonntagsbrioche, Lunch-Bagels oder Hamburger Buns kommen jetzt nicht mehr aus dem Supermarkt, sondern direkt aus dem eigenen Ofen. Bye bye Emulgatoren oder E-Stoffe! Mehl, Wasser und wenige gute Zutaten reichen aus, um Oliven-Zupfbrot, Kartoffelbaguette, Hafer-Vollkornbrot oder Schoko-Nuss-Babka ofenkross und duftend aus dem Rohr zu zaubern. Ob Sauerteig- oder 5-Minuten-Brot, Hefezopf, Low Carb Brot oder Müsli-Brötchen – mit den Tipps, Tricks und gelingsicheren Rezepten werden auch Anfänger zu Knusperbäckern und wissen von der ersten Zutat an genau, was in ihren abwechslungsreichen Kreationen steckt: wenig Aufwand, viel Liebe, gesunde Zutaten – und jede Menge Spaß beim Genießen!

Da wir in der Familie mit Allergien zu kämpfen haben, ist es toll, dass wir nun individuell backen können und auch so kreativ, dass immer für jeden etwas dabei ist, trotz verschiedener Geschmäcker, das ist großartig und hat viel Spass gemacht !