Vor den Dämonen der Vergangenheit kann man nicht davon laufen!

Sieben Tage und ein Jahr - Elli C. Carlson

Sieben Tage und ein Jahr
von Elli C. Carlson

Lucie lebt in Berlin, als ihr Bruder Tammi sie anruft und um Hilfe bittet, kehrt sie zurück nach Hause. Dort begegnet bei Ihrer Ankunft, durch einen dummen Unfall, dem attraktiven Dorfarzt Sven.

Lucie hat die Schule abgebrochen und ist nach Berlin geflüchtet. Leider hat sie es auch 10 Jahre später nicht geschafft ihren Abschluss nachzuholen. Sie bedient deshalb in einer Kneipe. Diese schließt aber auch bald und so ist sie arbeitslos.
Als sie heimkehrt stellt sie fest, dass sich sehr viel verändert hat und die Probleme auch mit dem familieneigenen Campingplatz größer sind wie angenommen. Sven unterstützt sie in ihren Plänen und so langsam entwickeln sich leise Gefühle.
Dumm nur, dass er ihr ein großes Geheimnis in seinem Leben verschweigt. Aber auch der Grund für Lucies Flucht war kein Exfreund, nein. Es war ein richtig dunkles Geheimnis und als sie sich dem Ganzen stellte – herrlich!

Mein Fazit:
Wenn ich mehr schreibe, würde zu viel aus der Handlung verraten. Es war leicht und locker zu lesen. Es kamen Wendungen, die man so nicht gesehen hat und die einen dann aus den Socken gehauen haben! Gerade auch Svens Geheimnis, dass hatte ich absolut nicht auf dem Schirm. Man leidet, hofft und freut sich mit Lucie! Das Buch wird auch in der Ich-Form von Lucie erzählt!

Das Buch ist einfach wunderbar! Heimkommen und festzustellen, dass man nicht vor seinen Problemen flüchten und den Kopf in den Sand stecken. Aber ich konnte es nachvollziehen, denn Lucie wurde von der Autorin authentisch beschrieben. Auch ihre beste Freundin Dena war der Knaller, an ihr habe ich herzlich gelacht!

Ich wurde wunderbar unterhalten und konnte dabei fast schon das Meer riechen! Gerade als sich Lucie zu wehren begonnen hat – diese Szene hatte ich vor dem inneren Auge und musste schallend lachen! Bitte mehr davon!