Vor-Final-Stimmung fehlt

House of Night 11. Entfesselt - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 11. Entfesselt
von Kristin Cast P. C. Cast

Zoey und ihre Freunde glauben nicht, dass Neferet tot ist und deshalb ist es für sie auch kein Wunder, dass auf einmal wieder Leichen auftauchen.

Leider braucht dieser Teil sehr lange um Spannung aufzubauen ( abgesehen von Nefrets Spinnenform direkt am Anfang- igitt!) Der Großteil der gesamten Story besteht aus beratschlagen, diskutieren und Diplomatie. Das zieht das jetzt schon sehr dicke Buch noch mehr in die Länge.

Erst bei den letzten 30 Hörminuten baut sich die Spannung auf, obwohl der "showdown" abzusehen war und an eine Folge von Criminal Minds erinnert.

Dennoch fand ich gut, dass Aphrodites Prophezeiung wirklich mal eingetreten ist und die Freunde es nicht geschafft haben, diese aufzuhalten.

Auch wenn ich mir vorstellen kann, wie grob das endgültige Ende aussieht, interessiert mich dennoch das Storyende von manchen Charakteren.

Auch fand ich es interessant, dass ich erst diesen Teil gemerkt habe, dass man eigentlich nichts von Neferets Vergangenheit weis. Ich habe einfach hingenommen, dass sie böse ist und Kalona befreit hat, aber ich habe mich bis jetzt nicht gefragt, wie sie zu diesem Punkt gelangen konnte und wer oder was das Gute in ihr zerstört hat. Wie die Autorinnen Neferets Vergangenheit stilistisch verarbeitet haben, war sehr schön in die vorhandene Story hineingewebt.

Zusammengefasst war es ein solider Teil. Für den vorletzten Teil habe ich mir aber ein bisschen mehr versprochen. ,