Wächter-Saga: Triff deine Wahl!

Wächter - Triff deine Wahl! - Jessica Stephens

Wächter - Triff deine Wahl!
von Jessica Stephens

Eine definitiv gelungene Fortsetzung!

ZWISCHEN HEIMLICHKEITEN UND EINER NEUEN ÄRA.
Mel muss die Geschehnisse - und alles was damit in Zusammenhang steht – erstmal verdauen. Zum Glück kann sie auf ihre Freunde zählen. Oder…?

Nach dem absolut spannendem Ende von Band 1 geht auch der zweite Teil gleich spannend weiter. Niemand darf erfahren, dass Melody in Wahrheit eine Reinwächterin ist. Sie versteckt sich und beginnt heimlich die Ausbildung zur Hüterin. Glücklicherweise hat sie Verbündete, die mit ihr diese schwere Zeit durchstehen.

Den Einstieg ins Buch fand ich wieder super und mir hat der lockere, nicht zu sehr ausschweifende Schreibstil in Band 1 schon sehr gut gefallen. Es ist einfach angenehm und zugleich spannend zu lesen.

Aufgrund der Isolation und dem Versteckspiel entfernen sich Ethan und Mel immer mehr. Auch seine ewigen Geheimnisse gehen Mel so sehr auf die Nerven, dass sie manchmal glaubt, ihn gar nicht zu kennen. Doch gerade jetzt würde sie ihn so dringend an ihrer Seite brauchen.

Ich hatte das Gefühl, ein Geheimnis hat das nächste gejagt. Kaum wurde eins aufgeklärt, tauchte schon ein neues auf und ich fand die Entwicklung richtig spannend. Als dann noch neue Fähigkeiten der Charaktere aufgetaucht sind, war ich restlos begeistert.

Richtig toll finde ich es, dass die Nebencharaktere nun auch eine größere Rolle spielen. Beispielsweise finde ich Logan seit Beginn an einen sehr interessanten Charakter. Und was für ein Zufall, das genau er sogar sehr viel Aufmerksamkeit in diesem Buch bekommt.

Es herrscht eine eher drückendere und düstere Spannung, da man immer mehr in die Wächter Welt eintaucht und somit auch viele dunkle und zugleich schockierende Geheimnisse erfährt. Und über allem schwebt die unerträgliche Angst vor Philaris und dass er Mel entdeckt.

In der Mitte des Buches geschieht plötzlich etwas sehr Unerwartetes, was die Handlung komplett ändert und ich dachte mir, okay cool, das ändert echt nochmal alles. Mir persönlich hat diese Entwicklung richtig gut gefallen!

Schade finde ich es, dass sich Megan etwas zum Negativen entwickelt. Oftmals finde ich sie sehr launisch und fast schon zickig. Auch Marcy macht einige Stimmungsschwankungen mit, wobei ich es hier sehr spannend finde, da man sie als Charakter am wenigsten von Allen einschätzen kann.

Zum Ende hin wird es dann sogar etwas brutaler und der Spannungsbogen fährt nochmal einmal eine ganze Kurve nach oben. Ich war dann doch etwas schockiert über den fiesen Cliffhanger, den ich so dann doch nicht erwartet hätte. Das war richtig gut gemacht.

FAZIT.
In der Kategorie Jugendfantasy ist der zweite Teil der Wächter Saga ein tolles Buch mit Charakteren, die man einfach mögen muss.  Mir hat die Entwicklung einfach super gut gefallen und ich freue mich auf das große Finale! Ich finde für Jugendliche ist diese Reihe in jeder Hinsicht geeignet und auch mich konnte es überzeugen.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.