Wahnsinnig spannende Abenteuer-Saga

ZIG-ZAG Roman 1: Finde den Schatz - Teil 1 Schwert und Schild -

ZIG-ZAG Roman 1: Finde den Schatz - Teil 1 Schwert und Schild
von Toni Schmidt

Wow, also das hatte ich so nicht erwartet.

Kurz zum Inhalt des ersten Teils hier: 5 Jugendliche stranden zusammen mit ihren Eltern, die allesamt Forscher sind, und der Flugzeugcrew nach dem Absturz auf einer geheimnisvollen Insel. Mit der Zeit lernen sie die Insel und ihre Bewohner kennen und stoßen auf einige ziemlich mysteriöse Dinge. Erst skeptisch lassen sie sich auf das Abenteuer ein, denn sie scheinen die Nachfahren von tapferen Kriegern zu sein. Sie sollen einen Schatz bergen, möglichst vor ihrem Widersacher Major Pein. Als allererstes benötigt jeder von ihnen ein Schwert und einen Schild und schon allein das ist eine riesengroße Herausforderung.

Mehr verrate ich jetzt nicht, erwähne nicht das geheimnisvolle Zeichen, wo die blauen Saphire herkommen, wer der Weise ist, der ihnen mit Rat und auch Tat zur Seite steht, was Draballos sind, ach ich höre lieber mal auf.

Ich bin fasziniert von der Fantasie des Autors und ganz im Geheimen würde ich zu gern seine Mindmap zu der Saga sehen. Auch weil  ich immer wieder Andeutungen erkenne die in die Richtung von Maze-Runner, Indiana Jones, Jurassic Park, Jumanji, Lost, um nur einige zu nennen finde, ich liebe dieses Buch hier und kann mir mehr als gut vorstellen, dass es Jugendliche genauso in den Bann ziehen wird. Man muss natürlich auch als Leser eine gewisse Ausdauer besitzen, dieses Genre lieben  und Zusammenhänge erkennen können, aber Hallo, genau für diese Zielgruppe ist dieses Buch und damit diese Saga ein Must-have.

Verbunden mit den in die Geschichte eingearbeiteten QR-Codes, den Kartenstücken, die auch untereinander getauscht oder kombiniert werden können, wenn man dem Autor nicht gerade auf einer Buchmesse begegnet,  gibt es dem Ganzen noch das gewisse Etwas.

Ganz große Empfehlung und hoffentlich muss ich nicht mehr lange auf das zweite Buch der Reihe warten.