War anders als erwartet

Ich esse jetzt Nudeln und bereue nichts -

Ich esse jetzt Nudeln und bereue nichts
von Petra Hola-Schneider

Kein Schlankmachpastabuch

Nach diesem Titel hatte ich mir ein Schlankmachpastabuch vorgestellt.

Das ist es leider nicht.

Dieses Buch bietet aber sicher für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas.

In den Kategorien Vorspeisen,Suppen und Salate, vegetarische und vegane Hauptgerichte, Hauptgerichte mit Fleisch oder mit Fisch sowie Desserts, Snacks und Süßes ist es also ein ganz normales Kochbuch.

Was das Buch jedoch auszeichnet ist das Basiswissen über den Stoffwechsel, die Hormone,Rituale, gute Kohlenhydrate und alles was es möglich macht selbst mit Genuss das Gewicht zu halten oder sogar zu reduzieren.

Die Zutaten waren nicht alle nach unserem Geschmack, aber das hat auch noch kein Kochbuch je geschafft. Vieles hat man aber zu Hause oder kann es in der Nähe besorgen. Viel Wert wird auch hier auf qualitativ hochwertige Lebensmittel gelegt, die für den Geldbeutel nun mal schon teuerer sind.

Wenn man also aufs Geld achten muss und als Hauptnahrung Pasta liebt sollte man die Finger davon lassen.

Wenn es einem das Geld wert ist, man auch Rezepte für höherpreisige Lebensmittel ( Lammlachs,Rinderfilet, Lammfilet,Lachs) nicht scheut und auch mitunter die asiatische Küche liebt, liegt man mit diesem Buch sicherlich genau richtig.

Die Rezepte die wir ausprobiert haben,und das waren bis auf die Kategorie Süßes aus jeder ein bis zwei Rezepte, haben alle so geklappt wie angegeben.

Die Bilder waren ansprechend gestaltet und mir persönlich hat das Basiswissen deutlich gemacht, das ich mit meiner Ernährung und meinem Tagesablauf gar nicht mal so falsch liege.

Viele lieben Dank an den ZS Verlag, das ich dieses Kochbuch über die Buchcommunity Lovelybooks testen durfte.