leckere Rezepte und viel Basiswissen

Ich esse jetzt Nudeln und bereue nichts -

Ich esse jetzt Nudeln und bereue nichts
von Petra Hola-Schneider

Ich esse jetzt Nudeln und bereue nichts – Mit guten Kohlenhydraten zum Wohlfühlgewicht von Petra Hola – Schneider.

Dieses Kochbuch ist in 6 Hauptthemen gegliedert: Basiswissen, Vorspeisen, vegetarische und vegane Hauptgerichte, Hauptgerichte mit Fleisch, Hauptgerichte mit Fisch und Desserts.

Das Basiswissen ist sehr interessant. Hier bekommt man viele Informationen rundum die Ernährung, wie z.B. pflanzlichen Eiweißliferanten, Rituale, Hormone uvm. . Jedes Thema wird kurz und knackig behandelt , ist leicht verständlich und abwechslungsreich. Hier erzählt die Autorin auch sehr viel über sich, über ihre Art zu Leben und hat ein Interview mit einer Rabea ( Hormon Coach) geführt.

Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet. Als erstes kommt, für wieviele Personen das Rezept ausgelegt ist, anschließend die Zutatenliste und die Nährwertangaben. Durch die Schritt für Schritt Anleitung, bekomme selbst ich ( koche nur selten) die Rezepte nachgekocht. Zu fast allen Rezepten gibt es noch ein schönes Farbfoto, wie das fertige Gericht aussehen könnte.

Durch die vielen unterschiedlichen Rezepte, ist für Jeden etwas dabei. So manche Zutaten, wie z.B. Hanf sagt mir nicht zu. Dieses habe ich dann einfach weggelassen.

Dieses Buch ist vielmehr als ein Kochbuch, daher empfehle ich es weiter.