War sehr enttäuscht .. und habe mehr erwartet ... sehr langatmig und teilweise langweilig

How to be a woman - Caitlin Moran

How to be a woman
von Caitlin Moran

Anfangs habe ich mir sehr viel von diesem Buch erhofft wie ich auch in der Buchvorstellung schon geschrieben habe. Denn ich dachte es wäre so in der Art von Feuchtgebiete, was es ja auch teilweise dann war, aber halt auch nur fast.
Es fallen viele vulgäre Wörter, was ich allerdings nun nicht so sonderlich schlimm fand, es kam halt immer auf die jeweilige Situation an, wo es Caitlin Moran gerade erzählt.
Zum Anfang des Buches wird viel aus der familiären Sicht erzählt und danach folgen immer wieder langatmige Erklärungen und andere Erläuterungen, die es mir schon schwer gemacht haben durchzuhalten.
Es sind auch teilweise ganz witzige Textzeilen zustande gekommen, wo ich auch sehr lachen mußte und die ich mir auch markiert habe, aber der Spaß war immer nur von kurzer Dauer.

Möchte zum Inhalt nun auch nicht mehr verraten ... ich bin schon etwas enttäuscht von diesem Buch, da die Originalfassung wohl echt ganz anders ist und es sich hier wohl nur um die schlechte Übersetzung dreht. Wer also der englischen Sprache gut bemessen ist, sollte vielleicht dieses Buch in der Originalsprache lesen.

Für mich war es nun auch kein Buch, wobei ich den Drang hatte es immer weiter lesen zu müssen im Gegenteil .. vieles gelesenes ist mir auch schnell wieder entfallen ... Schade