War unterhaltsam

Everdeen River -

Everdeen River
von Laura Misellie

Sam ist das Mädchen aus "gutem Hause".  Der Vater bestimmt ihr Leben und  es wird ihr alles vorgeschrieben. Selbst die Wahl des potentiellen Ehemannes möchte der Vater treffen.

Jackson ist der gebrochene Soldat, mit einem Kapitel im Leben, dass er nicht verarbeitet hat und es lässt ihn falsche Entscheidungen treffen. Entscheidungen, die leider auch das Leben anderer gefährden...

Mehr soll zum Inhalt nicht verraten werden.

Der Schreibstil ist angenehme und leicht zu lesen, ich würde sagen er ist einfach gehalten. Die Autorin baut schon am Anfang ein spannendes Szenario auf und schafft es, diese auch über lange Stücke zu erhalten. Ich empfand einige Abschnitte als zu in die Länge gezogen und das Ende etwas zu schnell. Insgesamt habe ich mich aber durchaus gut unterhalten gefühlt.

Mit der Protagonistin Sam musste ich erst etwas warm werden, erschien sie zu Beginn als reiches, zickiges Mädchen, so hat sie sich im Verlauf der Geschichte sehr positiv verändert. Jackson wirkt wie ein harter Kerl, doch ihm hat das Leben einiges genommen. Aber auch er schafft es Fuß zu fassen, doch sein Weg ist holperig.

Ich finde, die Nebenfiguren hätten alle ein eigenes Buch verdient, die haben sicher eigene tolle Geschichte zu erzählen. Hier mochte ich Annie unheimlich gern.

Insgesamt war es eine Wohlfühl-Geschichte , die ich sehr gerne gelesen habe.