Warmherzige Liebesgeschichte mit Tiefgang

10 Blind Dates für die große Liebe - Ashley Elston

10 Blind Dates für die große Liebe
von Ashley Elston

Inhalt: Als Sophies Freund Griffin, kurz vor Weihnachten, mit ihr Schluss macht, kommt ihre Nonna auf die Idee 10 Blind Dates in 10 Tagen für sie zu organisieren. So soll die 17-Jährige über ihr gebrochenes Herz hinwegkommen und abgelenkt werden. Es folgen turbulente, witzige und auch romantische Dates, in dem Sophie sogar sich selbst besser kennenlernt. Doch dann will Griffin sie plötzlich zurückgewinnen. Wird sie ihm noch eine Chance geben?

Meinung: „10 Blind Dates für die große Liebe“ ist ein warmherziges, witziges und stellenweise tiefgründiges Buch, das gut unterhalten kann.
Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Sophie, die mir sehr gut gefallen hat. Sie ist ein ganz normales Mädchen, mit einer tollen besten Freundin und einer sympathischen riesengroßen Familie. Als ihre Eltern kurz vor Weihnachten beschließen, zu Sophies Schwester Margot zu fahren, um die hochschwangere im Kampf gegen die Schwiegereltern zu unterstützen, wird Sophie kurzerhand bei ihren Großeltern einquartiert. Hier ist der Mittelpunkt der ganzen Verwandtschaft und so ist das Haus stets voller quirliger Menschen.
Die ganze Familie ist einfach klasse. Ob es nun die bösen Joes sind (Zwillingscousinen, die nicht gerade für ihre Nettigkeit bekannt sind) oder die liebenswerte Nonna, alle haben mir gut gefallen und mich des Öfteren zum Nachdenken gebracht. Als ihre Nonna auf die Idee kommt die Dates zu veranstalten, machen alle Familienmitglieder mit und sorgen so für noch mehr Turbulenzen.
Zum Glück stehen ihr ihre Cousine Olivia, ihr Cousin Charlie und deren bester Freund Wes, mit denen sie als Kind eine sehr innige Freundschaft verband, zur Seite.
Die Dates sind mal romantisch, mal lustig, aber immer unterhaltsam.
Neben der Liebe geht es noch um Freundschaft und Familie, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Die Geschichte spielt zwar um Weihnachten herum, aber dank den immer aktuellen Themen, kann sie auch zu jeder anderen Jahreszeit gelesen werden.
Von mir bekommt dieses wunderbare Buch jedenfalls 5 Sterne, da ich es gerne gelesen habe.

Fazit: Gelungene, warmherzige Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren. Sehr zu empfehlen.