Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Was am Ende übrig bleibt...

Herbstfarben
von Heinz Löbel

Bewertet mit 4 Sternen

Was am Ende übrig bleibt

Die Geschichte handelt von Meinhard Herbst, einem pensioniertem Kriminalpolizist, der auf sein Leben zurückblickt und der Absicht dem ein Ende zu bereiten.. bis es an der Tür klingelt....

Das Cover zeigt, zum Titel passend, ein einzelnes Blatt in Herbstfarben. Dieses einzelne Blatt, denke ich spiegelt die Einsamkeit des Protagonisten wieder. Das es schon leicht verwelkt ist, ergibt in der Geschichte auch Sinn, aber das müsst ihr selbst herausfinden. Ich möchte ja nicht zu viel verraten. :-)

Der Schreibstil von Heinz Löbel ist sehr gut. Er bringt es direkt auf den Punkt. Seinen Zynismus mochte ich sofort.

Tatsächlich hatte ich am Schluss einige Schwierigkeiten damit, alle Puzzleteile zu einem Gesamtbild zusammenzufügen. Dies ist eine Geschichte die ich noch einmal lesen muss, um sie in Gänze zu verstehen. Dennoch gefiel mir dieses Werk sehr gut und ich bin froh, dass ich es lesen durfte.

Ich mag ja die Katze. Diese Stelle war einfach unglaublich.

Vielen lieben Dank an den Autor für diese Erfahrung.