Was für ein Auftakt

ISBN: 978-3-86552-741-7

Erscheinungsdatum: 2. Mai 2019

Genre: Thriller

Seiten: 348

Die USA, so wie wir sie kannten, gibt es nicht mehr. In ihren Städten ist es dunkel geworden. Und das ist nur der Anfang ...
Der Polizeichef Marcus Colton und Tracker Sam ›Raven‹ Spears haben sich noch nie gemocht. Doch als im Rocky-Mountain-Nationalpark ein junges Mädchen vermisst wird, heuert Colton den Fährtenleser an, um es zu finden. Sehr schnell wird den beiden bewusst, dass sie sich auf der Spur eines wahnsinnigen Mörders befinden.
Und dann erfolgt durch Nordkorea ein EMP-Angriff auf die Vereinigten Staaten. Ohne Strom versinkt das Land in ein blutiges Chaos – und die Jäger werden zu Gejagten ...
In einer Zeit, in der die Bedrohung noch nie so real war, schildert die Trackers-Serie, welche Auswirkungen ein EMP-Angriff haben könnte. Explosive, harte Action, geradezu aus den Schlagzeilen gerissen.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover finde ich hier sehr passend, es ist ein Actionbuch mit vielen Thriller Aspekten, sowie in einer dystopischen Welt. Es ist mal wieder ein blaues Cover, ich liebe ja Blau. Man erkennt den militärischen Touch schon am Cover.

Zum Buch:

Das Buch beginnt hier schon ziemlich spannend. Ein kleines Mädchen wird vermisst und die dortige Polizei fragt Raven um Mithilfe. Raven der eigentlich ständig in den Konflikt mit dem Gesetz gerät. Doch leider bleibt es nicht bei dem einen Mädchen, immer mehr Menschen verschwinden. Dann wird Amerika auch noch durch einen EMP Angriff lahmgelegt. Ein Spiel auf Zeit beginnt.

Das Buch ist von Anfang an rasant geschrieben, hier hat man nicht einen Moment zum ausruhen, da immer wieder irgend etwas passiert. Es ist flüssig geschrieben und sehr spannend. Man hat nicht oft ein Buch, welches durchweg aufregend ist, daher mochte ich mochte ich dies hier wirklich gern und freue mich auch das ich Band 2 und 3 schon hier habe, nur Band 4 fehlt mir noch. So kann ich demnächst gleich mit Band 2 beginnen. Man ist schnell durch mit dem Buch.

Komme ich zu den Charakteren, hier haben wir recht viele und ich werde nicht alle hier aufführen. Wo fange ich an? Am besten mit Raven, er hat immer Probleme mit dem Gesetz, doch plötzlich will der Polizeichef seine Hilfe, was erst mal bei Raven für Misstrauen sorgt. Raven ist ein frecher, aber wirklich guter Charakter, denn so schlecht wie er dargestellt wird, ist er gar nicht. Dann gibt es noch seine Schwester und Nichte. Seine Schwester steht immer zu ihren Bruder, egal was er verbrochen hat. Raven liebt seien Schwester und Nichte und würde alles für sie tun. Dann haben wir noch Nathan, der eigentlich seinen Neffen aus dem Camp abholen möchte, bis der EMP Angriff geschah. Wird er zu seinen Neffen kommen?

Was ist mit dem vermissten Mädchen, werden sie sie finden?

Natürlich gibt es hier noch viele Charaktere mehr, aber ich denke das solltet ihr selbst lesen.

Die bildliche Darstellung ist auch sehr gut gelungen, alles sehr realistisch geschrieben und man fühlte die Atmosphäre richtig beim lesen. Sie ist beklemmend gewesen, wenn man sich das mal vorstellt, keine Elektronik funktioniert mehr. Keine Handys, Laptops oder medizinischen Geräte. Menschen sterben, weil eine Beatmungsmaschine nicht mehr funktioniert. Grausam.

Gerade auch die Szenen im Wald haben mir sehr gut gefallen. Alles mitunter sehr detailliert beschrieben.

Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen und gebe hier 5 von 5 Sternen. Ich freue mich auf die weiteren Bücher.