Was für ein grauenhaftes Buch

Bevor der Abend kommt - Joy Fielding

Bevor der Abend kommt
von Joy Fielding

Ihre bildschöne Tochter Julia macht Cindy sehr zu schaffen. Der große Traum von einer Schauspielkarriere und ihr eigenes Ich sind alles, worum deren Gedanken kreisen. Als Julia nicht mehr nach Hause kommt, ist Cindy erschüttert. Verzweifelt schaltet si die Polizei ein, ihren Exmann und alle, von denen sie sich irgendwie Hilfe erhofft.

Ein Buch, das mich schon nach den ersten drei Seiten genervt hat. Ich fühlte mich ausschließlich angeschrien – und e wurde nicht besser. Jeder einzelne Charakter kreist ausschließlich um sich selbst und seine eigenen banalen Bedürfnisse. Während Cindy ihre Tochter sucht, interessieren sich ihre Freundinnen ausschließlich dafür, ob sie auch genug Sex bekommt. Der Exmann ist ein Albtraum aus Narzissmus und Arroganz – seine hohlköpfige neue Frau hat mich aggressiv gemacht. Nicht auf einer Seite wurde es spannend oder interessant und der Schluss war der sinnlos schreienden Geschichte würdig mit seiner Banalität und ein Schlag ins Gesicht für jeden, der nur ein bisschen Feingefühl hat.

Es war nicht mein Buch und es nicht meine Autorin!