Was für ein tolles Buch :)

PinkMuffin@BerryBlue - Betreff: IrrLäufer
von Hortense Ullrich Joachim Friedrich

Inhalt: Die Geschichte beginnt mit der ersten E-Mail von Berry, die an die falsche Adresse geht: PinkMuffin. Pink Muffin antwortet natürlich sofort und damit beginnt eine Kommunikation, wie sie besser nicht sein kann. Das gesamte Buch besteht nur aus E-Mails von Berry und MAX und es macht einfach Spaß, die Erlebnisse der beiden in Form von E-Mails zu verfolgen.

Das Buch einfach nur genial. Die Charaktere überzeugen mit ihrem ganz eigenen Charme, die Story super spannend und vollkommen anders, als ursprünglich von mir erwartet. Es ist so witzig und mitreißend geschrieben, dass ich so dermaßen in dieser Geschichte eingetaucht war, dass ich damals beinahe in der Tram zu weit gefahren wäre... ;)

Mein Fazit: Ein grandioses Buch, was seine 10 Punkte redlich verdient. Witzig, tiefgründig und besonders. Leider mit einem Ende, was ein fieser Cliffhanger ist, so dass man besser noch mindestens Teil 2 kaufen sollte, um nicht wie ich gestern im Bett zu liegen und zu denken: "Ist jetzt nicht wahr, so endet dieses Buch?!"

Leseempfehlung für alle, die das Besondere, das Witzige und das Wunderschöne suchen.