Was für ein tolles Kinderbuch!

Billy Backe aus Walle Wacke - Markus Orths

Billy Backe aus Walle Wacke
von Markus Orths

"Freunde, Mitbürger, Murmeltiere, aufgepasst! Hier kommt Billy Backe aus Walle Wacke. Das schlaue Murmeltier hat viele Freunde, die es alle pfotendick hinter den Ohren haben: Polly Posthörnchen, Billy the Kid auf seinem Zwergpferd Rosa und den geheimnisvollen Schrönk. Gemeinsam schlittern sie von einem Abenteuer ins nächste: Mit knapper Not entkommt Billy Backe den Klapperkrokodilen. Und als auch noch Murmeltier Mucki Bude von den Wackelriesen entführt wird, brechen die Freunde auf zu einer waghalsigen Rettungsaktion."

(empfohlenes Alter: 5-7 Jahre)

Was für ein tolles, witziges einzigartiges Buch!!
Meine beiden Kinder (4 und 5 Jahre) liebten es vom ersten Tag an bis heute!
Selbst Erwachsene haben beim Lesen dieses Buches Ihren Spaß.
Das Buch hat einen roten Stoffrücken und ist deshalb meines Erachtens sehr stabil.
Unsere ganze Familie mag dieses Buch!
Die Illustrationen sind schön farbig, liebevoll und ausdrucksstark gestaltet.
Die Texte kindgerecht geschrieben.

Es gibt sehr viele Reime und lustige Wortspiele in diesem Buch.
Das Lesen hat uns sehr viel Spaß gemacht und wenn wir die Zeichnungen betrachtet haben, konnten wir immer wieder etwas Neues entdecken.
Vor allem die Landkarten vom Walle-Wacke-Land am Anfang und Ende auf den Innenseiten des Buches sind sehr schöngestaltet. Wir haben diese benutzt, um zu sehen, wo sich die Freunde (Billy Backe, der Schrönk, Polly Posthörnchen, Billy the Kid, etc.) gerade befinden.
Der Schrönk hat uns am Besten gefallen. Ihr fragt euch jetzt sicherlich:  Was ist ein Schrönk?
Genau das haben wir uns auch gefragt...
Die Antwort dazu findet ihr im Buch! :-)
Ein wirklich sehr schönes Kinderbuch, welches wir in unserem Bücherregal nicht mehr missen möchten!
Eine wirklich lohnenswerte Anschaffung!
Absolute Kaufempfehlung!