Was für eine atemberaubende und spannende Fortsetzung.

If You Fly -

Genre: Mafia Romance
Seiten: 214
Format: Ebook

Klappentext:
"Spiel ums Überleben – werden Maggie und John den Fängen der Mafia entkommen?

Maggie hat mit Johns Verschwinden zu kämpfen, da läuft auch noch Bonnie erneut weg. Als die Kleine von einem Mann namens Iron zurückgebracht wird, ist die Erleichterung jedoch nur von kurzer Dauer: Iron ist ebenfalls ein Mafia-Mitglied und erpresst Maggie. Verzweifelt willigt sie in seine Forderungen ein, um ihre Kinder zu schützen. Gefangen in der Rolle, die sie spielen muss, muss Maggie lernen, dass auch John nicht immer ehrlich war.

Als John wieder auftaucht, tiefer in die Mafia verwickelt denn je, ist beiden klar, dass sie ein tödliches Spiel spielen. Ein Kampf ums Überleben und das Wohlergehen aller, die Maggie liebt, beginnt. Für sie stellt sich in all dem Chaos und dem Strudel aus Gewalt allerdings eine alles entscheidende Frage: Auf welcher Seite steht John?"

Nach „If you fall“ war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und ich bin mega begeistert. So spannend wie der erste Band aufgehört hat, ging es nahtlos in Band 2 weiter. Und ich muss ehrlich zugeben, dass mir dieser noch besser gefallen hat als „If you fall“. Die Autorin konnte mich wieder sofort mitreißen und ich hatte echt Schwierigkeiten, das Buch aus der Hand zu legen. Ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht und was in den nächsten Kapiteln passiert. Maggie ist so eine starke Persönlichkeit und ihr Kampfgeist, wenn es um ihre Mädchen und Tante Edda geht, einfach nur klasse. Ich finde sie einfach atemberaubend und habe mir hin und wieder gewünscht, ich hätte ein paar Eigenschaften von ihr. John ist nach wie vor ein total heißer Typ und ich war so gespannt, ob die beiden sich noch einmal wiedersehen werden. Als Maggie dann auch noch in eine Konfliktsituation gerät, bin ich völlig aus den Wolken gefallen und eine Gefühlsachterbahn blieb nicht aus. Die Geschichte ist düster, spannend und doch auch etwas fürs Herz. Alle Charaktere sind sehr authentisch und das macht den Roman so einzigartig. Dieser wurde wieder aus der Sicht von Maggie und John erzählt und so bekam ich wieder einen sehr guten Einblick in deren Gedanken- sowie Gefühlswelt und konnte stets ihre Handlungen verstehen und nachvollziehen. Zeitweise war ich ein wenig irritiert und wusste nicht so richtig was John für ein Spiel spielt, doch als auch dieses Geheimnis gelüftet ist, war ich sofort wieder Feuer und Flamme für ihn. Ich konnte einfach nicht glauben, was ich da las. Und wieder haben sie sich still und leise alle in mein Herz geschlichen, bis auf ein paar Ausnahmen. Tante Edda habe ich besonders gemocht mit ihrer Schlagfertigkeit und das in ihrem hohen Alter. Respekt. Das Cover ist genauso schön geworden wie auch schon beim ersten Band und sie passen perfekt zur Geschichte und zueinander. Der Schreibstil war ebenso angenehm flüssig wie ich ihn schon aus ihren vorherigen Romanen kenne. Was ich noch anmerken muss, man sollte beim zweiten Teil nicht so zart besaitet sein, denn in diesem Band sind die Szenen doch etwas blutiger und brutaler.

Fazit:
Mit „If you fly“ ist der Autorin ein weiteres Meisterwerk geglückt und ich kann diese Dilogie wirklich jeden weiter empfehlen. Diese zwei Bände haben eine aufwendig gestaltete Handlung mit vielen überraschenden Wendungen, die man nicht voraussehen kann. Wahnsinnig nervenzerreißend, fesselnd, düster und vor allem mitreißend. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die spannenden und aufregenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.