Brutaler als Band 1

If You Fly -

If You Fly
von Any Cherubim

„If you fly“ setzt nahtlos da an, wo „If you fall“ geendet hat. John ist weg und Maggie versucht, über ihren Liebeskummer hinwegzukommen, als plötzlich zwei Mafioso vor der Tür stehen und sie entführen.
Da mich Band 1 sehr begeistert hatte, habe ich mich direkt auf die Fortsetzung gestützt. Die Geschichte ist definitiv kurzweilig und man leidet und fiebert mit Maggie mit.
Trotzdem empfand ich stellenweise Enttäuschung, denn dieser Teil ist im Gegensatz zum Vorgänger kein romantisches Wohlfühlbuch. Tante Edda, die Kids und Hasi haben nur Gastauftritte und auch John, für den ich selbst ein wenig schwärme, tritt erst im letzten Drittel des Buches wieder in Erscheinung.
Diese Mal präsentiert Any Cherubim wirklich einen Mafia-Roman, der auch mit Folterszenen und Gewalt nicht spart.
Aufgrund der Kürze der Geschichte kommt keine Langweile auf und zum großen Finale reißt die Autorin das Ruder noch einmal völlig herum und präsentiert überraschende Wendungen. Die letzten Kapitel haben mich richtig begeistert, so dass ich wieder 5 Sterne vergeben.
Sehr gut gelungen sind auch die abschließenden „Was wurde aus...“ Kapitel.
Dominic Kolb läuft nochmal zu Hochtouren auf. Wie er aus Sicht der Tiere Hasi und Khan liest, ist einfach großes Kino und ich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus.