Was für eine Familie

Die Dame mit dem roten Hut -

Die Dame mit dem roten Hut
von Ashley Clark

Millie ist die Tochter einer Afrikanerin und eines Italieners. Millie darf ihre Herkunft nicht zeigen und verlässt 1946 ihre Heimat mit 2 Knöpfen, die auch im Buch eine Rolle spielen. Sie möchte in die Welt hinaus und ihre Träume verwirklichen.

Harper lebt im hier und jetzt und hat auch Träume, die sie verwirklichen möchte, auch in dem Bereich Mode. Harper lernt Millie kennen und gemeinsam wollen sie etwas erreichen.

Wie passt das alles zusammen, habe ich mich gefragt, aber Ashley Clark hat eine so wunderbare Geschichte daraugemacht, die man einfach lieben muss. Alleine das Cover ist ein Hingucker und ihr Schreibstil ist klasse. Die einzelnen Charaktere sind toll beschrieben, aber sehr unterschiedlich und ich liebe am allermeisten Frl. Rothütchen – Millie. Alleine der Kosename ist so schön, den mag ich besonders. Dieses Buch hat mir ein paar wunderbare Lesestunden verschafft. Der Einstieg ist zwar etwas schwierig, man muss sehr aufpassen, die Jahreszahlen, die Namen? Aber je weiter man liest, umso einfacher wird es, alles zu verstehen.

Ich gebe ein Unbedingte Leseempfehlung für dieses Buch.