Was gibt das Manifest über den dunklen Zwilling preis?

Die Totenbändiger - Band 13: Das Manifest -

Die Totenbändiger - Band 13: Das Manifest
von Nadine Erdmann

Ich empfand es als sehr schade, dass das Manifest nicht eine größere Rolle eingenommen hat.

„Das Manifest“ ist der dreizehnte Band der „Totenbändiger-Reihe“ von Nadine Erdmann, die Serie sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Die Hunts fahren nach Northumberland, um endlich eine Ausgabe von Kenwicks Manifest, nach der sie so lange gesucht haben, lesen zu können. Was wird das Manifest offenbaren? Wird es Antworten geben auf all ihre Fragen? Währenddessen hat Carlton von Newfield erfahren und bleibt nicht untätig, um die Hunts und die Ghost Reapers in ihre Schranken zu weisen, damit sie sich zukünftig aus seinen Angelegenheiten heraushalten.

Meinung:

Ich war etwas überrascht, dass das Manifest doch nur so wenig preisgibt. Nachdem wir über so viele Bände nach diesem Manifest gesucht haben, habe ich doch mehr erwartet und war etwas enttäuscht, dass es in diesem Band doch nicht so eine große Rolle spielt, wie ich es vermutet habe. Das Schöne ist aber, dass das Buch einige Dinge andeutet, wie sich die Geschichte im Laufe der nächsten Bände entwickeln könnte. Wird Cam das dritte Ritual durchführen?

Blaine taucht in diesem Band wieder auf und wir erfahren, wie es ihm in letzter Zeit ergangen ist. Auch hier werden ein paar spannende Andeutungen gemacht. Evan ist ebenfalls wieder mit von der Partie und sein Alleingang die Häuser auszukundschaften, wird zum Thema.

Einen Großteil der Story verbringen wir allerdings wieder in Covington, dies habe ich leider als Déjà-vu empfunden und hat mich etwas gestört. Es war mir dieses Mal auch zu wuselig und ich habe zeitweise den Überblick darüber verloren, welche Person jetzt was macht. Das Tolle ist aber, wir lernen wieder etwas Neues über den dunklen Zwilling und wie Cam damit umgehen kann.

Fazit: Es ist eine gute Mischung aus Offenbarungen, Action und neuen Hinweisen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Der Familienzusammenhalt wird in diesem Band besonders großgeschrieben. Von mir gibt es dieses Mal 4 Sterne.