Rezension

Was wäre, wenn die Menschheit sich irgendwann selbst auslöschen würde?

Level - Hugh Howey

Level
von Hugh Howey

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext

2049. Die Erde ist unbewohnbar. Nur wenige haben überlebt. Liegt ihre letzte Hoffnung tief in der Erde? Ist der Silo der einzige Ort, an dem sie noch sicher sind? Und welchen Preis sind sie bereit, für ihre Sicherheit zu zahlen?

Meine Meinung

Das Cover sticht vorallem durch seine Farbe in's Auge. Zu dem findet man den Titel ganz groß darauf. Der Inhalt ist in leicht verständlicher Sprache geschrieben und aus mehreren Perspektiven. Wir finden dort drei Abschnitte, wobei immer zwei verschiedenen Handlungsstränge ablaufen. Die Geschichte war interessant, aber auch beängstigend zu gleich. Was wäre, wenn die Menschen sich irgendwann selbst auslöschen würden? Was wäre, wenn dein Leben sich mit nur einem Knopfdruck verändern würde? Der Autor hatte mich von Anfang an gefässelt und am Ende des Buches blieben bei mir viele Fragen offen, die mir hoffentlich im nächsten Teil der Trilogie beantwortet werden. Wer Dystopien mag, ist bei diesem Buch genau richtig!