Rezension

Was wohl die kleinen Lesetiger sich für Verstärker ausdenken, nachdem Ihnen dieses Buch vorgelesen wurde?

Großer kleiner Tiger - Jan Birck

Großer kleiner Tiger
von Jan Birck

Bewertet mit 5 Sternen

Jan Birck, Großer kleiner Tiger, Ravensburger Verlag 2017, ISBN 978-3-473-43629-3

 

Mitten im Ozean auf einer kleinen Insel lebt ein sehr kleiner Tiger. Er sitzt einsam auf einem Bambusrohr, während auf den nächsten Seiten von 1 Dinosaurier, 2 Elefanten, 3 Giraffen bis hin zu 10 Flamingos (ideal zum Zählen lernen!) seine Mitbewohner vorgestellt werden.

 

Doch obwohl der sehr kleine Tiger auf seinem Bambusrohr mit allen Kräften versucht sich bemerkbar zu machen, beachtet ihn niemand der insgesamt 10 verschiedenen Tierarten. Er ist einfach zu leise. Missmutig versteckt er sich im Bambusrohr und hofft, dass es auffällt, wenn er weg ist. Er wartet und wartet - nichts geschieht.

 

Vor lauter Wut brüllt er erneut, dieses Mal enorm verstärkt. Und der Effekt ist phänomenal. Und die Tiere haben von nun an großen Respekt.

 

Was wohl die kleinen Lesetiger sich für Verstärker ausdenken, nachdem Ihnen dieses Buch vorgelesen wurde?