Wege der Liebe

Die Liebe in deinen Spuren - Nancy Salchow

Die Liebe in deinen Spuren
von Nancy Salchow

Wege der Liebe

Das Buch besteht aus zwei unabhängigen Geschichten.

"Das Haus der Luftblumen"
Tina ist Songtexterin und zieht sich für 4 Wochen in ein Ferienhaus an der Ostsee zurück, um an einem neuen Album zu arbeiten. Dabei geht ihr Piet, der Lead Gitarrist, nicht aus dem Kopf. Unglücklich verliebt vernimmt sie immer mehr Stimmen anderer Menschen im Haus. Alles dreht sich um die Liebe. Kann Tina ihr eigenes Schicksal auch in eine glückliche Richtung wenden? Was wollen die Stimmen von ihr?

"Das Glück im Augenwinkel"
Simon hat seine Frau Emma verloren. Nach einem Jahr kehrt er in ihr gemeinsames Haus zurück und entdeckt auf dem Nachtisch seiner verstorbenen Ehefrau das Buch, das sie zuletzt gelesen hatte. Auf der aufgeschlagenen Seite 139 tauchen plötzlich täglich neue Tagebucheinträge einer Fremden auf. Will ihm Emma etwas mitteilen? Wer schreibt diese Einträge und wieso fühlt er sich zu dieser Person hingezogen?

In beiden Geschichten steht die Liebe im Mittelpunkt bzw. der Weg, der zur Liebe führen kann. Dabei nutzt die Autorin mystische Elemente, die den Hauptprotagonisten jeweils einen Ruck in die richtige Richtung weisen. "Das Haus der Luftblumen" ist etwas langatmig geschrieben, aber dennoch voller Gefühle. Mir persönlich hat "Das Glück im Augenwinkel" etwas besser gefallen. Aber im ganzen Buch ist die Liebe und ihre Auswirkungen wahrzunehmen.