Weiberwahnsinn

Weiberwahnsinn - Hanna Dietz

Weiberwahnsinn
von Hanna Dietz

Nach ihrem Bestsellererfolg "Männerkrankheiten" beschreibt die Autorin Hanna Dietz nun die schönen - oder auch weniger schönen - Angewohnheiten der Frauen in ihrem neuen Buch "Weiberwahnsinn".

Das Buch ist in Form eines Lexikons geschrieben und fängt demnach bei A (wie Ablehnungsangst, die)   an  und hört bei Z wie Zweckoptimismus auf. Dazwischen reihen sich eine Menge Dinge ein, die einen öfter zum Lachen bringen. Man liest und denkt sich  - das kommt mir sehr bekannt vor.

Die Schreibweise ist so lustig und gut unterhaltend, dass man das Buch sehr gut zwischendurch lesen kann, aber auch sicherlich kein Problem damit hat, es von A-Z komplett durchzulesen.

Zwischendurch finden sich immer wieder Fotos im Buch, welche passend zum jeweiligen Wahnsinn die Situation noch verdeutlichen und so noch mehr Unterhaltung beim Lesen bringen. Auch finden sich oft Querverweise auf andere Stellen im Buch, die mit den aktuell beschriebenen Besonderheiten zusammenhängen. So ist es jedem selbst überlassen, wie er mit dem Buch umgeht, in welcher Art man es lesen möchte - entweder von A-Z, also der Reihe nach von der ersten bis zur letzten Seite, oder eben je nach Laune ein bestimmtes Thema.