Rezension

Weibliche Wut

Die Wut, die bleibt -

Die Wut, die bleibt
von Mareike Fallwickl

Bewertet mit 5 Sternen

Wow, Mareike Fallwickl hat hier wirklich eine kleine Sensation erschaffen: Einen radikalen Roman über weibliche Wut. Hat (leider!) Seltenheitswert, daher umso wertvoller. Sollte Pflichtlektüre werden in den Schulen!
Mich konnte dieses Buch von der ersten Seite an fesseln. Die Passagen über Mutterschaft haben sich mir (als junge Mama) tief eingebrannt - jede Zeile davon konnte ich fühlen. Ich spürte die Erschöpfung der Frauen, dieses Gefühl von Unsichtbarkeit und Alleinsein trotz Kind, das Genervtsein von den Kindern und die gleichzeitige unendliche Liebe. Fallwickl hat diesen Spagat perfekt beschrieben und dabei noch einen riesen Bogen gespannt zum Feminismus allgemein. Gänsehaut-Roman!
Mittlerweile hat es der Roman sogar auf die Bühne geschafft - absolut grandios, das Stück möchte ich so gerne auch auf der Bühne sehen.