Weihnachten

Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg - Jenny Colgan

Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg
von Jenny Colgan

Pollys Weihnachtsfest könnte so schön sein, würde sie ihre Backwaren nicht umsonst für den Weihnachtsmarkt anbieten müssen und dabei muss der Leuchtturm, in dem sie und Huckle wohnen, doch dringend repariert werden. Dann kommt es auch noch zu einem großen Streit zwischen Polly und Huckle, weil Polly ein Geheimnis von Kerensa bewahren muss, das alles verändern kann. Wird es für alle doch noch ein schönes Weihnachtsfest?

Der Schreibstil von Teil drei der Reihe hat mir wieder gut gefallen und man konnte das Buch leicht lesen. In diesem Band kommt Pollys Mutter häufiger vor und man erfährt auch etwas über ihren Vater, der nie für sie da war. Vielleicht liegt es an ihrer Vergangenheit, das sie sehr zögerlich ist Huckle zu heiraten, doch anstatt darüber zu reden, gehen Beide irgendwie davon aus, dass der andere sie schon verstehen wird, was in einem großen Streit endet. Ich kann schon beide Seiten verstehen, doch manchmal ging mir das aneinander vorbei reden von Polly und Huckle auf die Nerven. Alles in allem hat mir die weihnachtliche Geschichte sehr gut gefallen und man erfährt immer mehr über die unterschiedlichen Charaktere.

Ein gelungener dritter Teil.