Weihnachten in New York

Winterzauber in New York -

Winterzauber in New York
von Julia K. Stein

Inhalt: Hannah ist auf dem Weg in ihre Heimat nach Bonn und wartet auf ihren Flug nach Düsseldorf. Hannah freut sich schon sehr auf ein gemeinsames Weihnachtsfest mit ihrer Familie in Deutschland, da sie in der USA ein Fernstudium belegt, hat sie ihre Familie schon länger nicht mehr gesehen. Doch da New York von einem gewaltigen Schneefall betroffen ist, fallen sämtliche Flüge aus und dazu zählt leider auch ihr Flug nach Deutschland. Dadurch fällt ein gemeinsames Weihnachtsfest am 24. Dezember für Hannah mit ihre Familie leider in den Schnee. Im Flughafen trifft sie dann auf Kyle, der das gleiche College wie sie besucht. Auch Kyles Flug in die Karibik, auf der er mit seiner Familie Weihnachten feiern wollte ist ausgefallen. Da Hannah keinen kennt in New York und auch noch keine Unterkunft für die Nacht hat, bietet Kyle an, ihr eine Unterkunft bei seiner Tante zu organisieren. Doch Hannah ist alles andere als begeistert über seinen Vorschlag, denn was sie über Kyle in Bezug auf Mädchen gehört hat, ist nicht so toll.

Meinung: Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr im Voraus gefreut, denn ich mag die Art wie die Autorin Storys auf das Papier zaubert. Was soll ich sagen, ich wurde zum Glück nicht enttäuscht. Fangen wir mal an mit den Sachen, die mir richtig gut gefallen haben. Ich mochte das winterliche Cover sehr gerne. Auch der Schreibstil war genau mein Fall und ich hatte das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Auch dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben wurde, fand ich richtig gut. Was ich mir da aber noch gewünscht hätte, wäre, wenn die Länge der Kapitel etwas besser aufgeteilt gewesen wäre. Aber dazu später noch mehr. Die Charaktere und ihre Hintergründe fand ich während dem Lesen total interessant. Kyle ist nämlich das totale Gegenteil wie sie, er ist einer, der immer auf Partys rumhängt und reihenweise die Mädchen aufreißt, zumindest gibt es das Gerücht und Hannah glaubt das. Auch ist sein Umgang mit Geld total anderes als bei Hannah, denn er stammt von einer reichen Familie bei der Geldprobleme nie ein Thema waren.Was mir an Hannah so gut gefallen hat, war ihre Schlagfertigkeit gegenüber Kyle.

Das Buch hat in mir ein richtiges Weihnachtsfeeling erzeugt und ich mochte das verschneite New York als Setting sehr gerne.

Jetzt zu dem einzigen Kritikpunkt, den ich habe und zwar fand ich es etwas ungeschickt, dass Hannah gefühlsmäßig viel öfter und länger mit einem Kapitel zu Wort kam. Ich hätte nämlich noch sehr gerne mehr über Kyles Gefühle und seine Innenwelt erfahren.

Fazit: Ich bin total froh, dass ich dieses Buch gelesen habe. Ich habe bis zum Schluss mit den beiden mitgefiebert und bin sehr glücklich über das Ende. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.