Weihnachtliche, cozy Geschichte mit außergewöhnlichen Setting

Die Farbe von Schneeflocken -

Die Farbe von Schneeflocken
von Larissa Schira

Letitia hilft ehrenamtlich in einer Kinderklinik. Als es auf Weihnachten zu geht, ist sie sehr froh, die damit zusammenhängenden Aufgaben an ihren neuen Kollegen Matteo abgeben zu können. Matteo ist überzeugt, Letitia dazu bringen zu können, Weihnachten wieder mit positiven Erinnerungen verbinden zu können und die beiden kommen sich näher. Doch Matteo hat ihr nicht die Wahrheit darüber erzählt, warum er in der Klinik hilft.
Obwohl es hier viel Misskommunikation (auch in den jeweiligen Familien) gibt, fand ich es hier nicht wie in anderen Büchern total nervig, sondern über weite Teile verständlich. Das Ende hat mir besonders gut gefallen.
Die vielen kleinen weihnachtlichen Aktivitäten, wie Weihnachtsmarktbesuche, Tannenbaum kaufen und schmücken und Geschenke besorgen, haben eine schöne und gemütliche Weihnachtsstimmung erzeugt.
Das Buch spielt in Nürnberg, was ich richtig cool finde, denn man lernt einiges über die Stadt kennen. Auch das Setting in der Kinderklinik ist außergewöhnlich und passt perfekt zu den Protagonisten. Außerdem möchte ich die wunderschöne Gestaltung des Buches hervorheben.
Eine weihnachtliche, cozy Geschichte mit einem außergewöhnlichen Setting.
4.5 von 5 Sternen