Wunschbaum

Die Farbe von Schneeflocken -

Die Farbe von Schneeflocken
von Larissa Schira

Inhalt: Letitia ist 16 Jahre alt und lässt ihr Hobby Schlittschuhlaufen und alles was dazugehört hinter sich. Denn durch den Leistungsdruck ihrer Eltern empfindet sie keine Freude mehr an ihrem Hobby. Stattdessen startet sie mit einem Nebenjob in einer Kinderklinik. Die Arbeit macht ihr Spaß und die zu betreuenden Kinder hat sie schnell in ihr Herz geschlossen. Jedoch steht Letitia auf einmal vor einem Problem, denn sie hat eine Abneigung gegenüber Weihnachten und nun muss ausgerechnet sie sich mit dem weihnachtsbegeisterten Matteo um den Wunschbaum in der Klinik kümmern.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm zu lesen. Die Handlung fand ich interessant und hat mich nochmal etwas in Winterstimmung versetzt. Die Charaktere sind gut beschrieben worden. Sie sind noch relativ jung, das ist mir jedoch während dem Lesen überhaupt nicht aufgefallen, das kann aber vor allem daran liegen, dass sie schon mit so vielen Problemen und Herausforderungen zu kämpfen haben.

Fazit: Ein süßes Winterbuch, das mir Spaß gemacht hat zu lesen. Mir hat die Thematik und der Schreibstil gut gefallen. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.