Weihnachtliche Katastrophe

Alle unter eine Tanne - Lo Malinke

Alle unter eine Tanne
von Lo Malinke

Weihnachten steht vor der Tür und damit kommen die Kinder von Elli und Robert nach Hause, was die Kinder nicht wissen ist das Elli und Robert schon seit 3 Jahren geschieden sind. Ellis Freund Micha zieht in der zeiht aus und Robert ein. Doch diesmal macht Chrissi, Roberts Freundin, ihnen allen ein Strich durch die Rechnung. Denn diese steht nämlich putzmunter vor der Tür, da sie keine Lust mehr auf die Farce hat. Und Während Elli noch überlegt sie loszuwerden, schellt es schon an der Tür. Die Kinder sind da.

Puh leider habe ich mir was ganz anderes vorgestellt unter dieser Geschichte. Hörte sie sich doch nach viel Humor an. Zwar war der zeitweise vorhanden aber für mich nicht so erwartet. Eher hat man doch bei jedem Mitglied seine dunklen Ängste und Gedanken zu lesen bekommen. Was sie beschäftigt, das versagen nicht gut genug zu sein oder ob man alles richtig gemacht hat.
Dass der großen Knall passieren musst war ja unweigerlich klar. Doch man merkt das Liebe in der Luft bei den Mitgliedern ist.
Leider habe ich mich aber durch das Buch gequält, da mir viele Stellen zu ausschweifend waren und die man auch hätte kürzen können oder vielleicht ganz weglassen.

Konnte mich leider nicht überzeugen.