Weihnachtliches Inselfeeling

Weihnachtszauber auf Föhr -

Weihnachtszauber auf Föhr
von Nele Blohm

„Weihnachtszauber auf Föhr“ ist der dritte Band der Reihe „Liebe auf Föhr“ von Nele Blohm. Grundsätzlich kann man die Bände unabhängig voneinander lesen, aber ich finde es auf jeden Fall besser, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Diesmal ist Leni die Hauptprotagonistin. Sie hat viel um die Ohren mit dem Café und soll nun auch noch die Leitung des Adventssingens übernehmen. Ihr Freund Ole hat fast noch mehr um die Ohren und Leni macht sich ihre die Beziehung Sorgen.

Ich liebe diese Reihe. Mit Föhr im Winter- und Weihnachtsfieber hat Nele Blohm ein ganz bezauberndes Setting geschaffen. Allein dadurch kommt schon wohlige Atmosphäre auf. Die drei Freundinnen Fritzy, Meike und Leni habe ich inzwischen sehr ins Herz geschlossen und ich habe mich sehr gefreut wieder von ihnen zu lesen. Auch die Ziege Leony hat wieder ihren Auftritt.

Das Buch ist humorvoll geschrieben, so dass man immer wieder schmunzeln muss. Auch Romantik und Liebe kommen natürlich nicht zu kurz. Es sind aber auch einige ernsthafte Themen wie Vertrauen oder Eifersucht mit eingebaut. Auf jeden Fall habe ich mich bestens unterhalten gefühlt.

Fazit: Ein weihnachtlicher Wohlfühlroman mit Inselfeeling, der sich bestens zum Abschalten und Entspannen eignet und die Vorfreude auf den Winter und auf Weihnachten steigert. Lasst euch von Nele Blohm nach Föhr entführen. Alle drei Bände sind sehr empfehlenswert!