Weihnachtsstimmung pur!

All I want for Christmas
von Amy Silver

Es ist kurz vor Weihnachten im schönen London und die junge Bea hat einiges zu tun in ihrem kleinen Cafe. Für Liebe ist in ihrem Leben kein Platz mehr, nachdem ihr Mann vor nicht allzu langer Zeit gestorben ist. Ihr Leben dreht sich seitdem nur noch um ihr Cafe und ihren kleinen Sohn. Doch nicht nur Bea hat viel zu tun, sondern auch Chloe und Olivia. Die drei lernen sich somit in der Weihnachtszeit kennen und nach ein paar Start Schwierigkeiten , wird aus ihrer Bekanntschaft eine wunderbare Freundschaft.  Sie fangen sich gegenseitig auf, denn für jede von ihnen ist die Weihnachtszeit nicht gerade angenehm. In Beas Leben spielen fortan also nicht mehr nur ihre Mutter und ihre italienische Schwiegermutter und der attraktive Sam eine Rolle, sondern auch die Mädchen. Wir begleiten somit die drei jungen Frauen durch ihre Tage bis hin zum Heiligabend.

Dieses Buch ist wunderbar und herzerwärmend, nachdem ich es gelesen hatte, war ich bereit für Weihnachten und die kuschelige Zeit . Man lernt die Charaktere intensiv kennen und verbringt mit ihnen ihren Alltag, der von der Autorin wirklich schön erzählt wird.  Im Verlauf des Buches, hofft man immer wieder auf ein kleines Weihnachtswunder im Leben der drei Damen, mit dem man tatsächlich dann am Heiligabend überrascht wird.

Der Schreibstil gefiel mir darüber hinaus auch äusserst gut! Bea sowie Chloe und Olivia kommen zu Wort und erzählen und Begebenheiten, Ereignisse und Träume auf ihre ganz eigene Art.

Dieses Buch gehört zu den schönsten die ich in diesem Jahr gelesen habe.