Weitere Fall für Watson

Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street: Die Crumply-Morde oder Das Zeichen der Vier (Fall 6) -

von Viviane Koppelmann

Sherlock ist nun mehr seit einigen Jahren tot und Watson ist immer noch dabei, den Tod seines Freundes zu verarbeiten, als plötzlich der Ruf von Sherlock Holmes in Gefahr ist. Also rollt Watson alte Fälle wieder auf um, den Ruf seines Freundes zu retten.

Meine Meinung: Die moderne Hörspiel Variante von Sherlock Holmes, spielt im modernen London und überzeugt durch seine tolle Vertonung. Dabei halten sich die Geschichten sehr nah an den Original Fällen.

Das Ganze bekommt durch das moderne Setting einen neuen Anstrich. Aber nicht nur das moderne London spielt hier eine Rolle, sondern auch der Podcast bzw. Blog von Watson. Obwohl ich den Aspekt zwar interessant finde, hat er doch etwas den Hörfluss gestört, zumindest in dieser Folge.

An Spannung hat es der Folge aber ganz bestimmt nicht gemangelt, es bleibt auf beiden CD’s rasant und der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung.

Watson ist für mich sehr realistisch dargestellt und man bekommt einen recht guten Einblick in seine Gefühlswelt. Auch wenn man als Hörer, vielleicht einen etwas besseren Spürsinn hat, in jedem Fall was den geheimnisvollen Chatpartner angeht.

Fazit: Tolle Vertonung, die die Fälle von Sherlock Holmes in einem modernen Licht erscheinen lässt.