Weltall, Weltraum, Universum – es gibt viel zu entdecken

Entdecke das Weltall -

Entdecke das Weltall
von Natalie Fischer

Xabi nimmt euch mit auf eine faszinierende Reise.

Weiße Zwerge, Rote Riesen, Schwarze Löcher – was klingt wie ein fantastisches Abenteuer. Es findet sich aber alles in der großen Weite rund um unsere Heimat, den Planeten Erde. Das alles hat also nichts mit Fantasy zu tun, sondern mit echter Wissenschaft. Autorin Natalie Fischer erklärt die Zusammenhänge unseres Universum und die spannende Arbeit von Weltraumforschern und Astronauten für kleine Leser. Dabei wird sie eifrig von Maskottchen Xabi unterstützt.

Dieser Band der Entdecke-Reihe präsentiert wieder große, farbige Abbildungen und Grafiken um komplexes Wissen für junge Forscher verständlich zu machen. Dabei wird auch explizit darauf hingewiesen, dass die Maßstäbe mich immer 100% akkurat sein können, weil des Kosmos einfach zu groß für ein Buch ist. Die kurzen Texte sind leicht verständlich und immer gut lesbar. Und diesmal gibt es sogar eine Doppelseite zum Ausklappen im Buch.

Fazit:
Großer Spaß für kleine Forscher birgt auch dieser tolle Band der Entdecke-Reihe. Aber auch ich als schon größerer Forscher hatte großen Spaß beim Lesen und beim betrachten der vielen tollen Fotos und Grafiken.