Weltklasse !!

Wenn Worte töten
von Anthony Horowitz

Weltklasse
Ich weiß gar nicht mehr, was ich über Anthony Horowitz noch sagen soll, denn ich bin immer wieder hellauf begeistert von seinen Romanen und das war auch hier wieder der Fall !
Das fängt schon beim Cover und dem Titel an und seine Geschichten sind ohnehin immer phantastisch geschrieben.
„Als Daniel Hawthorne, Ex-Polizist und Privatdetektiv, und sein »Assistent« Anthony Horowitz zu einem Literaturfestival auf die beschauliche Kanalinsel Alderney eingeladen werden, rechnen die beiden im Traum nicht damit, Hals über Kopf in eine Mordermittlung verwickelt zu werden. Aber die exklusive Runde, die sich hier versammelt hat – ein Kinderbuchautor, eine französische Lyrikerin, ein Fernsehkoch, eine blinde Wahrsagerin und ein Historiker –, macht den beiden einen Strich durch die Rechnung, und drumherum tummeln sich zudem die Bewohner der Insel, die wegen einer geplanten Stromtrasse heillos zerstritten sind.
Und prompt wird der Mäzen des Festivals brutal ermordet, und Hawthorne und Horowitz müssen den örtlichen Polizeikräften zu Hilfe eilen. Aber erst als ein weiterer Mord geschieht, gelingt es den beiden, dem Täter auf die Spur zu kommen und nebenbei noch einige andere Geheimnisse ans Tageslicht zu holen.“
Die Spannung ist für meine Begriffe immens hoch, bereits von Anfang an war ich extrem gefesselt und konnte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es durchgelesen hatte.
Anthony Horowitz hat einen einzigartigen Schreibstil, dem man sich unmöglich entziehen kann und der mich immer wieder sehr fesselt.
Auch seine Figuren und seine Geschichten sind immer so gut durchdacht und präsentiert, wie ich das seltenst gefunden habe bisher bei anderen Autoren/innen.
Wie immer Weltklasse !!