Wem kannst du vertrauen?

Sturmopfer -

Sturmopfer
von Sam Lloyd

In einem kleinen Dorf an der Südwestküste Englands leben Lucy und Daniel mit ihren beiden Kindern ein harmonisches und beschauliches Leben. Doch Daniel hat große Schwierigkeiten mit seiner Firma und seinem bisherigen Geschäftspartner

Als Daniels Segelboot herrenlos auf See gefunden wird und von Lucys Mann jede Spur fehlt, geht die Polizei zunächst von Versicherungsbetrug oder sogar Suizid aus. Doch als klar wird, dass auch die Kinder mit an Bord waren, gerät Lucys Leben aus den Fugen. Während sich über dem Meer ein Jahrhundertsturm zusammenbraut, der die Suche nach den Vermissten erschwert, versuchen Lucy und der ermittelnde Detective Abraham Rose fieberhaft herauszufinden, was wirklich an Bord geschah.

Der Krimi entwickelt einen unheimlichen Sog, da man als Leser immer wieder auf falsche Fährten gelockt wird und zunehmend den Verdacht bekommt, dass Lucy etwas zu verbergen hat oder, noch schlimmer, wir ihrer Darstellung der Geschehnisse in keinster Weise vertrauen können.

Etwas enttäuschend ist allerdings das Ende, von dem ich allerdings nicht zu viel verraten möchte.