Weniger unterhaltsam als die männliche Variante

Eine Frau, ein Wort - Haja Taddigs

Eine Frau, ein Wort
von Haja Taddigs

Nina hat Lust auf Veränderung.Blauäugig angelt sie sich einen besser bezahlten Job und verabredet Urlaub auf Mallorca mit den Freunden Anja und Arne. Und das obwohl sie weiss, dass ihr Freund Felix überall nur nicht auf Mallorca Urlaub machen möchte. In der Finca angekommen, stellt sich heraus, dass noch ein befreundetes Pärchen von Anja und Arne mit kleinem Kind mit in der Finca wohnen wird.
Nina ahnt, schon bald, dass Felix ihr einen Heiratsantrag machen wird.Doch sie hat ein grosses Problem,denn sie ist schon verheiratet. Wie soll sie das Felix beibringen?

"Eine Frau ,ein Wort "ist die weibliche Ausgabe von "ein Mann, ein Ring". Beide  Bücher können  einzeln oder auch zusammen gelesen werden. Der Haupthandlungsstrangund die Grundidee der Geschichte ist jedoch im grossen und Ganzen der gleiche. Einmal aus weiblicher und einmal aus männlicher Sicht.

Ich habe zuerst die männliche Variante gelesen.Dadurch fand ich" Eine Frau, ein Wort" viel weniger unterhaltsam. Der Grund war wohl, die schon bekannte Handlung. Zeitweise habe ich mich hier bei diesem Buch fast gelangweilt. Doch ich glaube, wenn man nur dieses Buch liest, st auch diese Geschichte lustig und überraschend.
Die Protagonistin Nina empfand ich als kalt wie eine Hundeschnauze. Sie war mir hier unsympathisch von Anfang bis zum Ende des Buches .Felix und seine amüsanten Charaktereigenschaften kamen in diesem Buch leider zu wenig zum Zug. Schade, denn ich habe mich vor allem über ihn doch sehr amüsiert in "Ein Mann, ein Ring".

Für mich wird es nun sehr schwierig eine Wertung abzugeben.Denn das Buch  ist sehr gut geschrieben. Ich habe mich nur durch die schon bekannte Handlung leicht gelangweilt.